Sich während eines Trauerfalls um alles Wichtige zu kümmern oder Entscheidungen für die eigene Bestattung zu treffen, ist nicht leicht. Deshalb sind wir vom Bestattungsinstitut Bestattungen Lengenfelder in Altdorf, Schwarzenbruck, Winkelhaid und Umgebung
für Sie da.
Bei einem Sterbefall zu Hause:
Benachrichtigen Sie den Arzt, denn ein Arzt muss den Tod der/des Verstorbenen feststellen und eine Todesbescheinigung ausstellen. Die Bescheinigung bleibt bei dem/der Verstorbenen.
Bei einem Sterbefall im Krankenhaus, Alten- oder Pflegeheim:
Die Verwaltung des Heims oder Krankenhauses übernimmt das Anfordern der Bescheinigung für Sie.
Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 09183 3101.
Wir stehen Ihnen zur Seite und informieren Sie über alle weiteren erforderlichen Abläufe von der Planung der Beisetzung bis hin zu administrativen Aufgaben.
Ausweis der/des Verstorbenen
Geburtsurkunde – bei ledigen Personen
Geburtsurkunde, Stammbuch der Familie oder Heiratsurkunde – bei verheirateten Personen
Heiratsurkunde, Sterbeurkunde des Ehegatten – bei verwitweten Personen
Scheidungsurteil im Original mit Rechtskraftvermerk – bei geschiedenen Personen
Rentennummern, bei Bezug von Rente des verstorbenen
Urkunde über das Nutzungsrecht an einer Grabstelle (falls vorhanden)
Falls Sterbebilder mit Foto gewünscht, Foto der/des Verstorbenen
Nun können wir frühzeitig die Behördengänge für Sie erledigen, die der Gesetzgeber vorschreibt. Wir stehen Ihnen zur Seite in der Zeit der Trauer.
Wenn Sie für sich selbst an einer Bestattungsvorsorge interessiert sind, können wir diese gerne mit Ihnen besprechen und entsprechende Maßnahmen nach Ihren Wünschen planen.